Final Fantasy VII - Exodus
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


RPG FFVII AVALANCHE SHIN-RA FINAL FANTASY
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gaia's Timeline

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 25.11.18

Gaia's Timeline Empty
BeitragThema: Gaia's Timeline   Gaia's Timeline EmptyMo Dez 03, 2018 4:33 pm

Im Jahr 1877: Der Weise des Cosmo Canyons, Bugenhagen, wird geboren.

13.10.1952: Der spätere Turk und Verbündete Vincent Valentine wird geboren. Sein Vater ist Grimoire Valentine.

Im Jahr 1959: Nanaki, bzw. Red XIII wird in Cosmo Canyon geboren.

23.09.1959: Der Waffenhersteller ShinRa Manufacturing Works entdeckt eine neue Energieform – die so genannte Mako-Energie.

In den frühen 60er Jahren: Die Stämme der Gi führen einen Krieg gegen die Bugah (Bugenhagens Stamm) und den Stamm, dem Nanakis Eltern angehören. Nanakis Mutter wird bei der Verteidung des Canyons getötet. Nanakis Vater, Seto, hatte sich tief ins Feindgebiet vorgewagt und dort den Angriff der Gi gestoppt.

19.08.1968: Auf dem Berg Nibel wird einer der ersten Mako-Reaktoren errichtet, da die Gegend sehr reich an Mako-Energie ist.

23.09.1968: Innerhalb nur weniger Wochen werden weitere Reaktoren errichtet und die Zahl der mit Mako-Energie versorgten Heime steigt kontinuierlich. Mako-Energie erfreut sich allgemein großer Beliebtheit und Rückschläge werden geheimgehalten, so dass sich niemand Sorgen über mögliche negative Auswirkungen macht.

In den 70er Jahren: In der ShinRa-Villa beginnen die beiden Wissenschaftler Dr. Grimoire Valentine und Dr. Lucrecia Crescent nach ihrem Fund in einem Höhlenkristall mit der Forschung an Chaos-Zellen. Wenige Zeit später erliegt Dr. Valentine einem Laborunfall, während welchem er mit Chaos-Zellen kontaminiert wird. Seitdem leidet Lucrecia an Schuldgefühlen, für den Tod ihres Kollegen verantwortlich zu sein.

15.12.1971: In dem Kohle-Städtchen Corel wird der spätere Widerstandskämpfer Barret Wallace geboren.

22.02.1975: Der Pilot und ShinRa-Weltraumfahrer Cid Highwind wird geboren.

24.06.1976: ShinRa, die sich mittlerweile in ShinRa Electric Power Company umbenannt haben, errichten ihr Hauptquartier in der Stadt Midgar. Midgar wird allmählich zu einer Art Welthauptstadt.

In den späten 70er Jahren: Professor Gast, ein Wissenschaftler in Diensten ShinRas, entdeckt bei Ausgrabungen einen ca. 2000 Jahre alten weiblichen Körper. Er hält dieses Wesen fälschlicherweise für eine Cetra und gibt ihm den Namen JENOVA.

Das erste Jenova-Projekt, “Projekt G”, beginnt. Dahinter verbergen sich zwei Experimente, die das Werk des Wissenschaftlers Dr. Hollander Hewley sind, der hierfür seine Frau Gillian als Wirtskörper für seine Forschungen missbraucht und ihr Jenovas Zellen injiziert.

Zum einen “Projekt Genesis”: Dem aus Banora stammenden Jungen, werden im frühen Kindesalter Gillians Zellen, die bereits mit Jenovas in Kontakt kamen, injiziert. Genesis’ Degenerierung (im Spiel sinngemäß inkorrekt als “Degradierung” bezeichnet) äußert sich erst im Erwachsenenalter.

Zum anderen “Projekt Gillian”: Auch Angeal, gemeinsamer Sohn von Dr. Hewley und  seiner Frau Gillian, werden nachträglich Zellen aus Gillians Körper injiziert. Ebenso wie Genesis, sein engster Freund aus Kindertagen, litt er später an besagtem Zellverfall. Wie man erst später herausfindet gilt “Projekt G” schlussendlich als fehlgeschlagen.
Kurz darauf bzw. zur gleichen Zeit: “Projekt S” findet statt – im Originalspiel war es das einzige und eigentliche “Jenova-Projekt”.

Der versiegelte Körper Jenovas wird nach Nibelheim gebracht und für Experimente missbraucht. Ziel ist es, einen Abkömmling der Cetra künstlich herzustellen. Er soll den Weg in das Verheißene Land öffnen, damit ShinRa aus diesem Mako-Energie gewinnen kann. An dem Projekt beteiligt ist Professor Gast, sowie seine beiden Assistenten Hojo und Lucrecia Crescent.  Der Turk Vincent Valentine, Sohn von Dr. Grimoire Valentine, wird Dr. Crescent als Leibwache zugeteilt.

Das Projekt steht unter keinen guten Vorzeichen. Lucrecia und Vincent verlieben sich, allerdings stößt Lucrecia ihn fort, da sie in seinen Augen stets Dr. Grimoire Valentine sieht, für dessen Tod sie sich selbst die Schuld gibt. Um nicht mehr an Grimoires Tod denken zu müssen, gibt sie sich letztenendes Hojo hin, dessen Kind sie trägt – Sephiroth. Das gemeinsame Kind soll für das Jenova-Projekt missbraucht werden. Dazu werden dem Fötus im Mutterleib Jenova-Zellen in hoher Konzentration verabreicht.

Im Jahr 1979: Vincent protestiert gegen diese unmenschliche Behandlung. Es kommt zu einem heftigen Streit zwischen Vincent und Hojo. Da Hojo nicht länger eine Einmischung Vincents hinnehmen will und er ihn zudem als Rivalen betrachet, erschießt er ihn. Vincent war zu diesem Zeitpunkt 27 Jahre, altert aber aufgrund der Experimente, die im Folgenden an ihm durchgeführt werden, nicht weiter.

Lucrecia ist tief erschüttert über Vincents Tod. Verzweifelt führt sie diverse Experimente an ihm durch, um ihn wiederzubeleben. Als letzten Ausweg verschließt sie mit Hilfe der Protomateria das Chaos-Gen in seinem toten Körper, um ihn wiederzuerwecken. So wird Chaos in Vincent geboren. Die Protomateria ermöglicht es ihm, die Kräfte, die durch Chaos freigesetzt werden, zu kontrollieren.

1980: Sehr wahrscheinlich in diesem Jahr wird Sephiroth geboren. Damit war das “Jenova-Projekt S” abgeschlossen. Auch seine “Brüder”, Angeal und Genesis, müssen in den späten 70ern bzw. in diesem Jahr geboren sein. Da “Projekt G” als Fehlschlag angesehen wird, erhält Gast die unumschränkte Leitung der ShinRa-Forschungsabteilung.

Lucrecia versucht vergeblich, sich das Leben zu nehmen. Die Jenova-Zellen in ihr lassen sie indes nicht sterben; sie zieht sich in die Höhle nahe Nibelheim zurück, in der man sie während Final Fantasy VII besuchen kann und versiegelt sich dort in jenem Kristall, in dem sie einst Chaos entdeckte. Vermeintlich war Lucrecia im Kindsbett gestorben.

“Deepground“ wird zunächst als Lazarettabteilung für verwundete und invalide Truppen von SOLDIER gegründet. In der Führungsriege wissen lediglich Heidegger, Scarlet, Hojo und Präsident ShinRa selbst von den Vorgängen und Experimenten, die im Rahmen dieses Projekts in den geheimen Laboratorien unterhalb des ShinRa-Hauptquartiers durchgeführt werden.

In den 1980er Jahren: Professor Gast reist zum Cosmo Canyon und lernt dort von Bugenhagen die Geheimnisse des Planeten. Tief bewegt von dieser Erfahrung wendet er sich schließlich von ShinRa ab, deren Methoden er missbilligt. Er lässt sich in dem kleinen Dorf Gasthaus zum Eiszapfen nieder, wo er der letzten lebenden Cetra, Iphalna, begegnet. Die beiden werden ein Liebespaar. Gast lernt viel über die Cetra und über Jenova – einiges davon hält er auf Video fest, so dass man es mehr als 25 Jahre später, zur Zeit von Final Fantasy VII, ansehen kann.

Derweil ist innerhalb von ShinRas Forschungsabteilung ein Kampf um Gasts Nachfolge entbrannt. Schließlich kann sich Hojo gegen seinen Konkurrenten Dr. Hollander Hewley durchsetzen.

Im Jahr 1984: Zack wird in Gongaga geboren.

07.02.1985: Im Gasthaus zum Eiszapfen wird Aerith, die Tochter von Professor Gast und Iphalna geboren. Nur wenige Tage später spürt Hojo die junge Familie auf. ShinRa-Truppen erschießen Gast und entführen Mutter und Kind. Hojo will versuchen, mit ihnen Klone der Cetra herzustellen.

11.08.1986: In Nibelheim wird Cloud Strife geboren (Anmerkung: In der deutschen wie in der amerikanischen Spielanleitung von Final Fantasy VII ist vom 19.08 die Rede. In Büchern wie “Ultimania Omega” wurde indes bestätigt, dass der 11.08 das richtige Datum ist).

03.05.1987: In Nibelheim wird Tifa Lockhart geboren.

1989 oder 1990: Der Krieg zwischen ShinRa und dem Staat Wutai, der sich weigert Mako-Energie anzunehmen, bricht aus.

20.11.1990: Der jüngste Spross einer berühmten Ninja-Familie, Yuffie Kisaragi, wird in Wutai geboren.

Ende 1990: Iphalna gelingt zusammen mit ihrer kleinen Tochter Aerith die Flucht aus Hojos Labors. Sie fliehen nach Midgar City. In den Slums stirbt Iphalna an den Folgen der Flucht, doch kann sie ihre Tochter in die Obhut einer Frau geben. Diese adoptiert Aerith, die fortan den Nachnamen Gainsborough trägt.

Tseng weiß als einziger Turk, wo sie sich aufhält, aber er gibt diese Information nicht an seine Vorgesetzten weiter. Er beschränkt sich lediglich darauf, ein Auge auf Aerith zu haben und gibt gegenüber seinem Arbeitgeber vor, Aerith würde ihm immer wieder entwischen. Weshalb er sich so freundlich gegenüber Aerith verhält, wird nicht ganz klar.

1993 verschwanden 6 Kinder in der Eiszapfenregion im Dorf zum Eiszapfen spurlos.

Mitte der 90er Jahre bis Anfang 2001: In dieser Phase der Feindseligkeiten zwischen Wutai und ShinRa greifen Sephiroth und zwei weitere Männer, Angeal und Genesis, ein. Um sie hat sich die Elite-Einheit SOLDAT gebildet, eine Gruppe herausragender Krieger, die durch Behandlung mit Mako und Jenova-Zellen große Stärke erlangten. SOLDAT, besonders aber Sephiroth, entscheiden den Krieg zugunsten ShinRas. Sephiroth avanciert durch die Medien zum großen Helden des Kriegs und tausende junger Männer treten in die ShinRa-Armee ein, um seinem Vorbild nachzueifern.

Anfang 2000: Die berühmte Brunnenszene: Cloud erzählt Tifa von seinen Plänen, SOLDAT beizutreten und verspricht sie zu retten, falls sie jemals in Not geraten sollte. Dann verlässt er Nibelheim, um seine Pläne in die Tat umzusetzen.

Im selben und im nächsten Jahr nimmt er an zwei größeren Kampfeinsätzen teil, in Modeoheim und in Junon. Beide Male trifft er auf den etwa gleichaltrigen Zack Fair, einen SOLDAT-Kämpfer erster Klasse. Cloud bewundert Zack, da dieser alles erreicht hat, was Cloud sich erträumt. Die beiden werden allmählich Freunde.
Nach oben Nach unten
https://ffvii.forumieren.de
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 25.11.18

Gaia's Timeline Empty
BeitragThema: Re: Gaia's Timeline   Gaia's Timeline EmptyMo Dez 03, 2018 4:33 pm

Sommer 2000:

Spätsommer

* Genesis erfährt die düsteren Umstände seiner Geburt. Er sinnt auf Rache und willigt ein, Hollander zu unterstützen.

Oktober

* Genesis, desertiert zusammen mit einer Vielzahl von SOLDAT-Kämpfern
* Hollander entwendet streng geheime Dokumente aus ShinRas Forschungsabteilung und setzt sich dann ebenfalls ab.

November

* Der SOLDAT-Kämpfer zweiter Klasse Zack Fair wird gemeinsam mit seinem Mentor Angeal nach Wutai geschickt. Dort sollen sie eine Festung des Feindes erobern und auch nach Genesis Ausschau halten. Angeal verschwindet spurlos.

Dezember

* Rufus ShinRa nimmt den Posten des Vize-Präsidenten in der Firma seines Vaters an.
* Gemeinsam mit dem Turk Tseng begibt sich Zack in das Dorf Banora. Dort hat Genesis sein Hauptquartier aufgeschlagen. Dieser Stützpunkt wird durch einen Luftschlag dem Erdboden gleich gemacht.

Anfang 2001: ShinRa entscheidet den Krieg gegen Wutai siegreich für sich.

30.02.2001: Beginn der Handlung von Before Crisis: Final Fantasy VII. Die Widerstandsgruppe Avalanche führt ihren ersten Terrorakt auf ShinRa aus.

Am selben Tag: In Junon misslingt ein Attentat Avalanches auf Präsident ShinRa nur knapp.

Am selben Tag: Avalanche-Truppen konnten die Mako-Kanone in Junon besetzen und drohen damit, nun Midgar zu zerstören. auch das wird verhindert

März 2001: Die ShinRa-Propaganda lässt verlauten, dass Genesis und Angeal im Kampf gefallen seien.

16.03.2001: Die Elite-Truppe SOLDAT soll um neue Kandidaten erweitert werden und die Turks müssen geeignete Personen aufspüren. Präsident ShinRa will SOLDAT benutzen, um gegen die Widerstandskämpfer vorzugehen.

Azul schließt sich nach einigem hin und Her SOLDAT an.

April 2001: Zack wird endlich zur “ersten Klasse” befördert.
Genesis attackiert mit seiner Streitmacht die Stadt Midgar.
In Midgar lernt Zack das Mädchen Aerith Gainsborough kennen.
Die Turk-Agentin mit dem Code-Namen Cissnei erhält den Auftrag, Zack auszuspionieren.

28.06.2001: Avalanche versucht geheime Informationen zu bekommen und entführt Hojo

Herbst 2001: Zack muss an einem Einsatz in Modeoheim teilnehmen. Dort lernt er Cloud Strife kennen.
Währenddessen gelingt es ShinRa-Truppen den Verräter Dr. Hollander festzunehmen.

22.12.2001: Reno lässt Rude überwqachen,findet heraus das er sich mit einer Frau trifft. als diese zur Weihnachtsfeier eingeladen wurde, stellt sich heraus, das diese eine Avalance Spionin ist - sie wird laufen gelassen.

14.01.2002: Zwei SOLDAT-Kämpfer, Essai und Sebastian, die im Norden stationiert waren, werden vermisst. Am Ende taucht noch Zack auf, der mit einer Einheit in die Konfliktregin entsendet worden war. Bis auf die Turks und Zack werden alle ShinRa-Angehörigen ermordet. (BC: Kapitel 7)

16.01.2002: Essai und Sebastian und der Turk kehren zurück in den Norden.
Sie treffen in einem Lager erneut auf Zack. Der Einsatz wird zum Desaster.
Rufus ist außer sich vor Zorn. Er entlässt Verd, den bisherigen Chef der Turks und setzt den aufstrebenden Tseng an seine Stelle. (BC: Kapitel 8 )

01.02.2002: Rufus versucht Heidegger die Turks zu unterstellen.
Dies erweißt sich als Fehlschlag und Verd bekommt wieder das Kommando

Frühsommer 2002: Colonel Lazard setzt sich ab.
Derweil bekommt Zack einen Urlaub in Costa del Sol spendiert. Außerdem bringt der Sommer immer wieder gezielte Angriffe auf Junon und andere Städte.

17.06.2002: Monster suchen plötzlich das ShinRa-HQ heim.
einige von Hojos Versuchstieren verschwunden sind. Das war ein Ablenkungsmanöver Avalanches. Ihnen gelingt es, Hojo aus der 67. Etage des Gebäudes in einem Hubschrauber zu entführen.
Hojo versucht Fuhito, zu überreden, Experimente an Elfe durchzuführen.

Juli 2002: Die ShinRa-Propaganda erklärt Dr. Hollander und Colonel Lazard offiziell für tot. Genesis und seine Armee beginnen mit regelmäßigen Angriffen auf Mako-Reaktoren.

09.08.2002: Avalanche ist hinter Aerith her, da sie vom Alten Volk ist.
Am Ende konnte man Aerith sowohl vor Avalanche als auch den eigenen Leuten beschützen. (BC: Kapitel 11)

September 2002: Sephiroth, Zack und Cloud werden mit anderen nach Nibelheim entsendet. Dort treiben seit einiger Zeit verstärkt Monster ihr Unwesen.

21.09.2002: Der Nibelheim-Vorfall (BC: Kapitel 12), ebenfalls Thema von Last Order und von Crisis Core.

Anmerkung: Der Nibelheim-Vorfall ist eines, wenn nicht sogar DAS, zentrale Ereignis der gesamten Storyline. Hier erfährt Sephiroth das Geheimnis seiner Enstehung und verfällt dem Wahnsinn. Der Vorfall wird sowohl im Originalspiel, wie auch in allen Vorgänger-Teilen ausführlichst behandelt. Wir sehen die Geschehnisse aus Crisis Core als maßgeblich an.


01.10.2002: Zack und Cloud werden in die Forschungsanlagen im Keller der Nibelheim-Villa gebracht werden.

Nachdem der Auftrag erledigt ist, geht es weiter nach Wutai. (BC: Kapitel 13)

Oktober 2002: Die ShinRa-Propaganda erklärt Sephiroth, Zack, Cloud und die anderen Teilnehmer der Nibelheim-Mission offiziell für tot.

03.01.2003: Avalanche und die Turks treffen in Wutai aufeinander. Yuffie spielt hier eine wichtige Rolle.
Yuffie hatte angenommen, bei dem Diebesgut hätte es sich um Substanz gehandelt, was jedoch nicht der Fall war. Es war eine Art Sprengstoff, der schließlich hochgeht. Dabei wäre der Held beinah getötet worden.
Am Ende stellt sich noch heraus, dass Rufus heimlich die Aktivitäten von Avalanche finanziert. Er erhofft sich, dass Avalanche seinen Vater umbringen wird und er endlich die Kontrolle über ShinRa erlangt.
Die Avalanche-Anführerin “Elfe” zeigt erste Symptome einer merkwürdigen Krankheit. (BC: Kapitel 14)

11.04.2003: An diesem Tag findet der fehlgeschlagene Start von Cids Rakete statt.

08.05.2003: Avalanche nimmt Kontakt zu Barret auf

Am selben Tag, immer noch in Corel: Die Turks machen Jagd auf Avalanche-Truppen, die sich noch in der Gegend befinden. Unter dem Helden bricht plötzlich der Boden ein. Unterwegs trifft er auf Sears von Avalanche.sie schließen sich die beiden zusammen, um gemeinsam gegen die Monsterhorden anzutreten.
Nach unzähligen Kämpfen schaffen es die beiden bis zum Ausgang. Doch plötzlich gibt es eine Explosion, Schrottteile prasseln auf die beiden herab. Dann nur noch blendendes, weißes Licht … (BC: Kapitel 17)

30.10.2006: Dreieinhalb Jahre nach der Explosion in Corel: Der Turk-Held erwacht in einem ShinRa-Krankenhaus aus dem Koma.

Irgendwo im Canyon, etwas entfernt von dem eigentlichen Ort, treffen die beiden Turks auf Nanaki und einen Artgenossen.
Nach einem Kampf flieht Nanaki allerdings.
Bugenhagen meint, dass es sich bei der besonderen Substanz um eine seltenes Aufrufmonster handeln könnte. (BC: Kapitel 18)

19.12.2006: Zack befreit sich und den an einer Mako-Vergiftung leidenen Cloud und entkommt mit seinem Kameraden aus dem Labor in Nibelheim.

Der 19. Dezember ist ebenfalls Gegenstand von Before Crisis: Kapitel 19 und Last Order: Final Fantasy VII. Auch in Final Fantasy VII konnte man nach Clouds Genesung in den Keller der Nibelheim-Villa gehen, und damit einen entsprechenden Rückblick starten.

Herbst 2007: Zack und Genesis treffen in den Katakomben tief unter dem Dorf Banora aufeinander. Sie klären ihre Angelegenheiten im Kampf. Genesis wird nach seiner Niederlage von Weiss und Nero mit einem Helikopter abgeholt, rehabiliertiert und in das Projekt “Deepground” eingegliedert, welches weiterhin unterhalb Midgars ausgeführt wird.

Ende September 2007: Der völlig entkräftete Zack wird auf den Hügeln vor Midgar von ShinRa-Soldaten ermordet. Seinen Kameraden Cloud lassen sie zurück, da sie ihn für so gut wie tot halten. Cloud, der weinend vor dem sterbenden Zack kniet, bekommt von diesem das “Meisterschwert” (in Crisis Core wird es “Panzerschwert” genannt) überreicht und macht sich – schwer verwundet und dem Ende nahe – auf nach Midgar. Wobei Cloud gegenüber dem Originalspiel erstaunlich “wach” und “klar” wirkt.
Dort wird er von Tifa, seiner Jugendfreundin, aufgefunden und gesund gepflegt. Es kommt zur Bewußtseinsspaltung Clouds. Mit den Jenova-Zellen liest er in Tifas Erinnerungen und versucht sein Selbst zu rekonstruieren. Unter dem Einfluss der Mako-Vergiftung erfindet er aber eine völlig andere Persönlichkeit, eine “Wunsch-Persönlichkeit”, die mehr seinem verstorbenen Kameraden Zack ähnelt, als ihm selbst.

05.10.2007:

Am selben Tag: In Midgar rüsten die Turks zum Endkampf gegen das von Fuhito beschworene Aufrufmonster “Zirconiade”, welches die Menschheit vernichten soll. Den Turks gelingt es schließlich unter schwersten Verlusten, Zirconiade zu töten. Dieses verabschiedet sich mit einer gewaltigen Explosion aus der Welt, bei der mehrere Turks umkommen. Einzig Reno und Rude können sich retten. Tseng fehlte bei diesem letzten Einsatz – da er in dieser Zeit sowohl Elfe, als auch Verd eliminierte – und überlebte so ebenfalls. Zumindest stellt es sich zunächst scheinbar so dar.

03.11.2007: Die Situation zwischen ShinRa und Avalanche spitzt sich zu. Die einzelnen Splittergruppen wollen den Kampf nicht aufgeben, werden aber nach und nach zermürbt. Die Terroraktionen nehmen an Gewalt zu.

Unmittelbar vor dem Anschlag:
Erster Epilog von Before Crisis. Im Versammlungsraum im ShinRa-HQ wird
der Abschlussbericht der letzten Turk-Aktionen verlesen. Die Turks
werden für ihren erfolgreichen Kampf gegen Avalanche und die Rettung der
Menschheit belobigt. Tseng wird offiziell neuer Chef der Turks, die
jedoch stark dezimiert sind und nunmehr lediglich aus Tseng, Reno und
Rude bestehen. Plötzlich wird Alarm geschlagen. Ein Reaktor wurde
vernichtet…

09.12.2007: An diesem Tag führt eine
Splittergruppe von Avalanche zusammen mit dem Söldner Cloud Strife einen
Anschlag auf einen Mako-Reaktor in Midgar City aus. Beginn der Handlung
von Final Fantasy VII.
Nach oben Nach unten
https://ffvii.forumieren.de
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 25.11.18

Gaia's Timeline Empty
BeitragThema: Re: Gaia's Timeline   Gaia's Timeline EmptyMo Dez 03, 2018 4:33 pm

09.12.2007: An diesem Tag führt eine
Splittergruppe von Avalanche zusammen mit dem Söldner Cloud Strife einen
Anschlag auf einen Mako-Reaktor in Midgar City aus. Beginn der Handlung
von Final Fantasy VII.

* Nach dem Terror-Akt wird Cloud zu einer weiteren Mission überredet. Diesmal gegen Reaktor #5 in Midgar City. Nun wird auch Tifa teilnehmen.

* Der Anschlag schlägt gründlich fehl, da ihnen ShinRa-Truppen aufgelauert haben. Barret, Tifa und die anderen können fliehen, aber Cloud wird durch eine Explosion aus dem Reaktor geschleudert und stürzt durch ein Kirchendach. Es ist wie ein Wunder, dass er überhaupt überlebt. In der Kirche trifft er auf Aerith und beschützt sie vor den Turks

* Um Avalanche auszulöschen und gleichzeitig ihren Namen in der Bevölkerung verächtlich zu machen, beschließt die ShinRa-Führung, Sektor 7 zu zerstören und Avalanche die Schuld dafür zu geben.

* Die Vernichtung des Sektors und der Mord an tausenden Unschuldigen Bewohnern kann von der Gruppe nicht verhindert werden. Unter den Opfern sind auch die Avalanche-Mitglieder Biggs, Wedge und Jessie. Aerith wird von ShinRa gefangengenommen.

* Denzel, der in Midgar mit seiner Familie oberhalb der Platte wohnt, überlebt die Zerstörung von Sektor 7. Denzel wird zur Vollwaise.
Ein Arbeitskollege seines Vaters nimmt Denzel für kurze Zeit bei sich auf.
Die ältere Frau Lhui, die Mutter von Reeve Tuesti, nimmt Denzel schließlich zu sich. Denzel lebt bis zu ihrem Tod in Folge der Meteorkatastrophe, in ihrem Haus.

* Die verbliebende Gruppe (Cloud, Barret, Tifa) beschließt nun, Aerith aus den Fängen der ShinRa zu befreien. Dazu wollen sie sich in die Höhle des Löwen begeben: Das ShinRa-Hauptquartier in Midgar.

* In Hojos Labor sehen sie ein mutiertes, kopfloses Monster namens Jenova. Dort treffen sie auch auf Aerith, die gerade für ein Experiment missbraucht wird. Als sie Aerith retten, befreien sie auch Nanaki, der sich nach Hojos Bezeichnung und Tätowierung Red XIII nennt.
Der President von ShinRa wurde ermordet, wie es scheint, von dem totgeglaubten Sephiroth.

* Die Jagd auf Sephiroth beginnt.

* In Kalm folgt der nächste Zwischenstopp. Cloud erzählt, wie er fünf Jahre zuvor in Nibelheim war und Sephiroth verrückt wurde.

* Die Reise geht weiter. Unterwegs werden sie von einer jungen Ninja-Kriegerin namens Yuffie angegriffen. Sie schließt sich der Gruppe an

* Die Gruppe reist über die südlichen Berge und gelangt in das Dorf Nord Corel. Dort wird Barret mit seiner Vergangenheit und der Zerstörung Corels konfrontiert.

* In der Saucer trifft die Gruppe auf Cait Sith, Unter einem Vorwand schließt sich die Katze der Gruppe an. Was niemand ahnt ist, dass Cait Sith ein Spion ist, der von Reeve aus dem ShinRa-HQ kontrolliert wird.

* Auf ihrer Reise nach Westen kommt die Gruppe nach Gonganga, wo sie, nach einer Begegnung mit den Turks, auf die Eltern von Zack trifft, die ihren Sohn vermissen.
Aerith verrät, dass Zack ihr Freund war, aber vor 5 Jahren verschwand. Tifa verhält sich merkwürdig, als sie Zacks Namen hört, behauptet aber ebenfalls, ihn nicht zu kennen. Gonganga wurde vor einigen Jahren von einem schweren Unglück heimgesucht, als der örtliche Mako Reaktor explodierte. Viele Dorfbewohner starben damals.

* Zur Überraschung Aller steht Nibelheim unversehrt.Im Keller der ShinRa-Villa findet Cloud Vincent Valentine in einem Sarg liegend.Er schließt sich der Gruppe an
In der Bibliothek trifft die Gruppe auf Sephiroth, der ebenfalls von der Wiedervereinigung spricht, und dass er nach Norden über das Nibelgebirge gehen werde. Cloud, Aerith, Tifa, Barret, Red XIII, Yuffie, Cait Sith und Vincent folgen ihm.

* Sie kommen nach Rocket Town. Dort treffen sie auf Cid Highwind

* Laut Cid war Rufus Ziel der Tempel des Alten Volkes im Südwesten. In der Gold Saucer werden sie fündig.
Cait Sith stiehlt den Schlüsselstein und gibt ihn an Tseng
Sith gesteht, ein ShinRa-Spion zu sein, besteht aber darauf, weiter Mitglied der Gruppe zu sein, denn ShinRa hat Marlene als Geisel genommen. Am nächsten Morgen machen sich alle auf den Weg zum Tempel des alten Volks.

* In den tiefsten Kammern des Tempels treffen Cloud und Aerith auf Sephiroth, der sie über seinen Plan aufklärt. Er ist auf der Suche nach der schwarzen Substanz, um die ultimative Zerstörungsmagie zu beschwören: METEOR.

* Sephiroth verschwindet
Der Tempel schrumpft, implodiert und wird zur Schwarzen Substanz.

* Nach dem Tode Cait Siths taucht sein Nachfolger Cait Sith 2 auf und schließt sich der Gruppe an (genau genommen ist es so, als sei er nie weggewesen).

* Als Cloud und Aerith sie bergen wollen, taucht Sephiroth erneut auf. Durch die Jenova Zellen hat er Einfluss auf Cloud, und zwingt ihn, ihm die schwarze Substanz zu übergeben.

* Cloud hat einen Traum. Aerith spricht zu ihm. Sie will in die Stadt des Alten Volkes gehen, und Sephiroth auf irgendeine Weise allein stoppen. Sie will wiederkommen, wenn alle vorbei ist. Sie läuft davon. Dann erscheint Sephiroth. Er erklärt Cloud, dass sie etwas gegen Aerith unternehmen müssten…
Als Cloud aufwacht befindet er sich in Gonganga. Barret und Tifa berichten, dass Aerith verschwunden ist. Trotz seine Furcht, wieder die Beherrschung zu verlieren, macht Cloud sich mit ihnen auf den Weg.

* ÄIm Tempel des Alten Volkes.
Sephiroth taucht auf und durchbohrt Aerith mit seinem Schwert.
die weiße Substanz ihrer Mutter, fällt von der Plattform und versinkt im Wasser

* Gruppe geht zum Nordkrater. Auch ShinRa ist auf dem Weg dahin

*Die Gruppe besiegt Sephiroth, der eigentlich nur Stücke von Jenova war und bekommt die Schwarze Substanz zurück.

* Cloud verfällt dem Wahnsinn und beginnt Sephiroth Glauben zu schenken. Jedoch reißt er sich noch einmal zusammen und führt die Truppe noch ein Stück weiter.

* Parallel dazu verfolgen wir, wie ShinRa-Mitarbeiter den Ort erreicht haben. Sie untersuchen einen Ort mit einem besonderen Mako-Kristall. In diesem Kristall ist der wahre Sephiroth eingeschlossen (der Sephiroth aus der Nibelheim-Illusion von gerade eben war eine Projektion).

* Red XIII wird schwarz vor Augen. Tifa ist nun bei ihm. Sie schickt ihn zu der Stelle, wo sich die ShinRa-Mitarbeiter befinden. Jedoch entpuppt sich Tifa als Jenova, die nun wieder die Gestalt Sephiroths annimmt. Mit einem Trick gelingt es, das Red die Substanz aushändigt.

* Als Tifa nach sieben Tagen wieder aufwacht, ist sie in Junon. Die Dinge stehen schlecht. METEOR rast auf den Planeten zu, die WEAPONs bedrohen die Menschen. Sephiroth befindet sich noch immer im Krater, geschützt durch die scheinbar undurchdringliche Barriere.

* In der kleinen Stadt Mideel findet die neu vereinte Gruppe Cloud, der vom Lebensstrom hier angespült wurde.
Mit Cid als neu gewähltem Anführer fliegen sie nach Corel, denn von Cait Sith wissen sie, dass ShinRa dort und in Fort Condor so genannte Große Substanz, eine Substanz aus besonders konzentriertem Mako, sammeln will, um mit ihr METEOR zu sprengen. Avalanche will ShinRa die große Substanz abjagen.

* Kaum ist Avalanche in Mideel angekommen, bricht ein Erdbeben los. Der Lebensstrom tritt an die Oberfläche, und zu allem Überfluss greift ULTIMA WEAPON an. Cid und die anderen können ULTIMA WEAPON vertreiben, aber Tifa und der im Rollstuhl sitzende Cloud fallen auf der Flucht aus dem Dorf in den Lebensstrom.
* Tief im Inneren des Lebensstroms kann Cloud mit Tifas Hilfe langsam erkennen, was es mit seiner Vergangenheit auf sich hat.

* Als Cloud das erkannt hat, kommt er wieder zu sich. Er und Tifa erwachen im Lebensstrom und schwimmen an die Oberfläche, zurück zu ihren Freunden.

* ShinRa will die Rakte Shin-Ra 26 erneut starten, um sie in METEOR zu lenken und ihn mithilfe der großen Substanz zu sprengen. Cloud und Cid und Tifa stürmen die Rakete und beseitigen die ShinRa Wachen. Rude von den Turks versucht vergeblich, sie aufzuhalten. Cid lässt die Rakete starten. Auf dem Weg in den Weltraum nimmt Cloud die große Substanz an sich. Die Gruppe will sich mit der Rettungskapsel in Sicherheit bringen. Die Rettungskapsel stürzt ins Meer.

* Zusammen mit Bugenhagen machen sich Cloud und die anderen auf den Weg in die Alte Stadt, um herauszufinden, was Aerith tun wollte, um Sephiroth aufzuhalten. Sie entdecken einen versteckten Bereich, Hier erfährt Bugenhagen, dass Aerith weiße Substanz HEILIG, die ultimative weiße Magie, aktiviert, wenn ihre Stimme den Planeten erreicht.

* Rufus hat die große Mako Kanone aus Junon, Sister Ray, nach Midgar bringen lassen. Dort ist sie an die Mako-Reaktoren der Stadt gekoppelt. Mit der zusätzlichen Leistung soll sie bis zum Nordkrater feuern, um Sephiroths Barriere zu zerstören. Doch die starke Belastung des Planeten durch die Reaktoren ruft DIAMANT WEAPON auf den Plan, die Midgar angreift. Cloud und seine Freunde stellen sich ihr in den Weg, können sie aber nur kurzfristig aufhalten. In dem Moment, in dem DIAMANT WEAPON auf die Stadt feuert, schießt auch Sister Ray. Ihr Strahl aus gebündelter Mako Energie durchschlägt DIAMANT WEAPON und erreicht den nördlichen Krater. Die Barriere kann der Energie der Kanone nichts entgegen setzen und löst sich auf. Doch auch DIAMANT WEAPONs Angriff trifft sein Ziel: Der obere Teil des ShinRa Hauptquartiers wird getroffen und zerstört. Rufus stirbt. Cloud und die anderen machen sich auf den Weg zum Krater, um Sephiroth zu stellen, doch Reeve von ShinRa, der sich als der Mann hinter Cait Sith entpuppt, bittet Sie um Hilfe: Hojo hat die Kontrolle über die Kanone übernommen, und will sie abfeuern bevor sie wieder einsatzbereit ist. Die Mako- Reaktoren würden explodieren und die Stadt zerstören. Scarlett und Heidegger, die Verbleibenden der ShinRa Führungsspitze, übernehmen die Kontrolle und sind nicht bereit, zu kooperieren. Die Highwind fliegt zurück nach Midgar, um Hojo aufzuhalten.
Die Gruppe stellt Hojo bei der Kanone. Der Wissenschaftler hat seinen Verstand verloren, und will seinen Sohn mit mehr Energie versorgen, in dem er die Kanone erneut abfeuert. Sie bekämpfen Hojo, der sich Jenova-Zellen injiziert hat und nun immer weiter mutiert. Letztendlich schlagen sie ihn, und die Kanone wird nicht eingesetzt.

* METEOR wird in sieben Tagen einschlagen. Cloud schickt jeden aus der Truppe nach Hause. Sie sollen sich Gedanken machen; für was und ob sie kämpfen werden. Er selbst hat nichts mehr auf der Welt, alles was ihm bleibt ist Tifa, mit der er seine Zeit verbringt.

* Jeder einzelne ist zurückgekehrt, alle sind bereit, ihr Leben zu riskieren, um Sephiroth aufzuhalten. Neu vereint macht sich die Gruppe auf den Weg.

* Die Gruppe erledigt nun alles, was noch zu tun bleibt. Sie befreien die Welt von den restlichen WEAPONs. Vincent will zu Lucrecia, doch sie ist fort. Nanaki besucht den sterbenden Bugenhagen, der ihm ein letztes Geschenk von seinem Vater überreicht.

* Die Gruppe betritt den Nordkrater und arbeitet sich bis weit ins Innere des Planeten vor, um Sephiroth endlich Einhalt zu gebieten.

* Zweiter Epilog von Before Crisis: Die Turks Tseng, Reno, Rude und Elena befinden sich in Midgar, wo sie die Evakuierung der Zivilbevölkerung unterstützen. Plötzlich taucht Verd und die scheinbar umgekommenen Turks auf. Sie haben ihren Tod nur vorgetäuscht. Diese Gruppe der Turks (Anmerkung: Es sind die spielbaren Charaktere) bilden nun eine eigenständige Truppe unter Leitung von Verd.

* Im Nordkrater besiegt die Truppe um Cloud Strife zunächst JENOVA und dann zwei Formen von Sephiroth. Doch noch ist es nicht vorbei…

* Prolog von Dirge of Cerberus: Yuffie und Vincent befinden sich unmittelbar vor der Meteorkatastrophe in Midgar und helfen bei der Evakuierung der letzten Überlebenden. Man sieht kurz, wie Präsident Rufus abtransportiert wird. Yuffie entdeckt mit ihrem Scanner ein letztes Lebenszeichen auf der Sister Ray. Vincent will der Sache nachgehen. Er findet lediglich die Leiche Hojos vor, die auf dem Supercomputer zusammen gesackt ist. Nach einer Explosion ist diese plötzlich verschwunden und ein Digitalisierungs-programm startet. Die Sister Ray droht nun vollends in die Luft zu gehen. Vincent wird von Yuffie per Hooverbike gerettet. Kritische

Anmerkung: Diese Szene soll u.a. erklären, warum Yuffie und Vincent in der Endsequenz von Final Fantasy VII fehlten (Squaresoft konnte seinerzeit aus Kostengründen keine zusätzlichen Videos mit beiden Charakteren erstellen) – fraglich ist, wie Vincent und Yuffie es nach dem Kampf gegen Sephiroth so schnell geschafft haben, nach Midgar zu gelangen.

* Cloud, der selbst Jenova-Zellen trägt, spürt, dass sich Sephiroth schwer verwundet zurückgezogen hat, aber immer noch HEILIG blockiert. Mental verfolgt er Sephiroth in eine “Welt aus Bewusstseinsenergie”, in der sich Cloud und Sephiroth von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen. Cloud vernichet Sephiroth mit dem Omnischlag. Sephiroth war zerstört, sein spiritueller Körper aufgelöst.

* Cloud ist in dieser “Geistwelt” vollkommen orientierungslos, doch Aerith kommt ihm zu Hilfe. Ihre Hand geleitet ihn zurück in die Wirklichkeit, nun kann der Gegenzauber wirken. Doch HEILIG kommt zu spät und verstärkt die zerstörerischen Kräfte METEORs unbeabsichtigt.

* Doch dann erhebt sich der Lebensstrom aus der Erde. Mit seiner geballten Macht, alle Seelen des Planeten vereinigend, ebnet er HEILIG den Weg, dann doch noch wie beabsichtigt zu wirken. So wird METEOR zerstört.

21. Januar 2008: Die Meteorkatatrophe zerstört Midgar City. Dieses Ereignis markiert das Ende der Handlung von Final Fantasy VII. Die Ereignisse von “Final Fantasy VII” werden in der Spielwelt als “Jenova-Krieg” bekannt.
Nach oben Nach unten
https://ffvii.forumieren.de
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 25.11.18

Gaia's Timeline Empty
BeitragThema: Re: Gaia's Timeline   Gaia's Timeline EmptyMo Dez 03, 2018 4:33 pm

Im Jahr 2010: Handlung von Advent Children (wiedergegeben auf Basis von “Final Fantasy VII: Advent Children – The Reunion Files”, wo sogar genaue Uhrzeiten genannt sind).

Tag 1 der Handlung von Advent Children

* Im Nordkrater versuchen die Turks, den Kopf Jenovas zu bergen. Dabei werden sie von drei merkwürdigen Jugendlichen angegriffen, die Sephiroth ähnlich sehen. Knapp gelingt es den Turks, ihre Mission zu erfüllen.

* Cloud ist zur Mittagszeit auf seinem Motorrad in der Ödnis um Midgar unterwegs. Er wird von einer mysteriösen Gang auf Motorrädern verfolgt und liefert sich mit ihnen einen heftigen Kampf.

* Um 20:00 Uhr beginnt Kadaj seine Rede an die entführten Kinder. Im Anschluss werden sie in dem kontaminierten Wasser gebadet und seinem Willen unterworfen. Zuvor hatte man in einer Szene gesehen, wie die Gang um Kadaj an Geostigma erkrankte Kinder eingesammelt und fortgeschafft hatte. Die Gang versprach ihnen, sie von Geostigma zu heilen. Unter den Kindern befindet sich auch Clouds und Tifas Adoptivsohn Denzel.

* Cloud, der sich um 17:30 Uhr Richtung Stadt des Alten Volkes aufgemacht hatte, erreicht rund 4 Stunden später endlich den Stützpunkt. Es kommt zu einem Kampf gegen die Silberhaarigen, in dem sich auch die manipulierten Kinder gegen Cloud stellen. Dieser scheint den Kürzeren zu ziehen wird allerdings in letzter Sekunde von Vincent gerettet. Die kleine Marlene, die als einzige klar geblieben ist, türmt und läuft hinter Vincent und Cloud her.

Tag 2 der Handlung von Advent Children

* Kadaj vermutet Jenovas Kopf, seine “Mutter”, in dem Meteor-Monument in “Edge” (dt.: “Der Rand”; Stadt, die am Rand Midgars gebaut wurde, daher der Name). Mit Hilfe der Kinder hält er sich die aufgebrachte Menge vom Leib. Bald wird er und seine Gang von den Turks angegriffen. Während des Kampfes beschwört Kadaj das Aufrufmonster “Bahamut Sin” (mit einer der gestohlenen Substanzen), welches das Monument zerstört (dieses enthält allerdings nicht, wie von Kadaj erhofft, Jenovas Kopf).

* Alle alten Kameraden tauchen plötzlich auf, schließlich auch Cloud, der sich mit seiner Vergangenheit arrangiert hat. Vereint besiegen die Helden Bahamut Sin in einem zweistündigen Kampf. Cloud vernichtet das Monster am Ende mit einem gewaltigen Schlag, der von seinen Freunden vorbereitet wurde.

* Der Kampf um “Mutter” entbrennt. Cloud, die Turks und auf der anderen Seite die Silberhaarigen liefern sich einen ca. zweistündigen, spektakulären Kampf mit Motorrädern auf den Autobahnen in und um Midgar. Am Ende kommt es zum Zweikampf zwischen Cloud u. Kadaj, den die restliche Gruppe vom Flugschiff (Shera/Sierra) aus beobachtet.

* Dem Tode nahe vereinigt sich Kadaj mit der Jenovamasse und Sephiroth ersteht wieder auf. Bei seinem Auftritt verdunkelt sich der Himmel. Der heftigste Kampf des gesamten Films entbrennt, den Cloud am Ende durch einen neuen Limit-Break, den so genannten “Omnislash Version Five” für sich gewinnen kann. Sephiroth ist vorerst besiegt, schwört Rache und seine Wiederkehr und hinterlässt dann den tödlich verwundeten Kadaj. Plötzlich wird Cloud von einer Kugel durchbohrt; es ist die Rache Yazoos und Loz’, die sich zusätzlich mit einer großen Explosion aus der Welt verabschieden…

* Aerith wirkt aus dem Lebensstrom heraus die “Große Lehre” und ein heilender Regen ergießt sich über die Welt, der die an Geostigma erkrankten heilt. In Aerith’ Kirche in den Slums von Midgar bildet sich eine Heilquelle. Kadaj wird durch den Regen erlöst.

Tag 3 der Handlung von Advent Children

* Cloud erwacht nach mehreren Stunden im Koma in der Kirche in den Slums. Cloud lächelt.
* Die Helden aus FFVII und Advent Children feiern eine große Party. Cloud hat seinen inneren Frieden gefunden. Die Welt ist vorerst sicher.

... Vorerst....
Nach oben Nach unten
https://ffvii.forumieren.de
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 25.11.18

Gaia's Timeline Empty
BeitragThema: Re: Gaia's Timeline   Gaia's Timeline EmptyMo Dez 03, 2018 4:34 pm

Im Jahr 2011

Vorgeschichte

* Der Fall von ShinRas Führungskräften lässt Deepground kopf- und führungslos zurück. Innerhalb der Organisation entbrennt eine Reihe von militärischen Konflikten, aus der die „Tsviets“, bestehend aus Rosso, Shelke, Azul, Nero, Argento und ihrem Anführer Weiss (möglicherweise mittlerweile auch Genesis?), nach dem Triumph über ihre Rivalen, die „Restrictors“, schlussendlich siegreich hervorgehen.

* Aus Junon verschwinden während einer Feier 1200 Menschen spurlos. In den öffentlichen Medien ist nur von einem Dutzend die Rede. Man will die Menschen nicht verunsichern. Parallel dazu berichten die Einwohner von Edge von merkwürdigen Ereignissen in und um Midgar, wo ein unbekannter , unterirdischer Gebäudekomplex gefunden wurde. Eine Aufklärungseinheit der WRO nebst Kamerateam wird nach Midgar entsendet. Alle Teilnehmer verschwinden ebenfalls spurlos. Die WRO ist ratlos und befürchtet Schlimmes. Eine umfassende Untersuchung der Vorfälle wird eingeleitet.

Kapitel 1: Flammenmeer (Kalm)

* Reeve hat Vincent per Handy (zu dessen Erwerb Marlene ihn ein Jahr zuvor ja endlich überredet hat) zu einem Treffen nach Kalm bestellt. Während des örtlichen Straßenfestes anlässlich der dreijährigen Überwindung der Meteorkatastrophe wird die Stadt von Deepground-Soldaten angegriffen, die erstmals in Erscheinung treten.

* Die Tsviets Shelke und Azul leiten eine “Säuberungsaktion”, in der Geostigma-infizierte Zivilisten hingerichtet und die ‘sauberen’ Menschen zusammen gepfercht und in Containern abtransportiert werden. Reeve macht den desinteressierten Vincent mit der WRO vertraut und bittet ihn um dessen Mitarbeit. Eine wilder Kampf in der ganzen Stadt beginnt. Vincent versucht, möglichst viele Zivilisten zu befreien.

* Noch während Vincent und Reeve damit beschäftigt sind, die Offensive von Deepground in Kalm zurückzuschlagen, greifen Nero und Rosso mit einem weiteren Truppenverband Edge an. Vincent und Reeve machen sich in einem der WRO-Trucks sofort auf dem Weg, nachdem Kalm gesichert ist.

Kapitel 2: Showdown in der Einöde (Ödland)

* Die Vorbereitungen der Deepground-Offensive werden offenbart: In Junon verschwanden in wenigen Nächten mehr als 1200 Menschen spurlos. Nun scheint sich diese Prozedur in Edge zu wiederholen.

* Weiss verkündet via Bildschirmübertragung, dass die Zeit, die Welt von allem Verdorbenen zu säubern, gekommen sei.

* Nach Beendigung der Übertragung wird der Truck angegriffen. Während einer Verfolgungsjagd können die Angreifer zwar zurückgeschlagen werden, doch der Truck verunglückt.

* Überzeugt davon, dass Reeve auf sich selbst aufpassen kann, macht Vincent sich auf nach Edge, welches er nach harten Kämpfen erreicht.

Kapitel 3: Totenstille in Edge (Edge)

* Die Gegenoffensive der WRO ist bei Vincents Eintreffen in Edge bereits zerschlagen und 500 Bewohner der Stadt verschollen. Auf den leblosen Straßen begegnet er Shalua Rui, eine WRO-Forscherin die, wie sich später herausstellt, auf der Suche nach ihrer Schwester Shelke und damit auf ihrem persönlichen Kreuzzug gegen Deepground ist. Vincent kämpft sich mühsam durch das von Deepground besetzte Edge, um herauszufinden, was in dieser Stadt passiert ist.

* In einem Lagerhaus, in dem Deepground die Zivilisten zusammen getrieben hat, wird Vincent schließlich von Rosso gestellt, die den Angriff auf Edge anführt. Unterlegen und in die Enge getrieben, bricht zum ersten Mal Chaos in ihm aus und schlägt Rosso in die Flucht.

Kapitel 4: Angriff auf das Hauptquartier (WRO-Komplex)


* Vincent erwacht im WRO-Hauptquartier, nachdem Shalua ihn bewusstlos in Edge gefunden und gerettet hat. Shalua bringt erstmals Vincents Chaos-Gen mit den Forschungen von Dr. Lucrecia Crescent in Verbindung, welche die ShinRa-Datenbank jedoch nie erreicht haben. Azul und Shelke, wie Rosso ebenfalls Tsviets, lokalisieren derweil die Protomateria, die sie für den Schlüssel zur Kontrolle über Omega, einer WEAPON, halten, im WRO-Hauptquartier. Dr. Crescent nutzte zu ihrer Zeit die Protomateria, um Chaos in Vincents Körper zu versiegeln. Aufgrund dieser Entdeckung beschließt Deepground einen direkten Angriff, mit Azul und Shelke an der Spitze, auf das WRO-Hauptquartier.

* Während Vincent damit beschäftigt ist, den Angriff von Deepground abzuwehren, entdeckt Shalua ihre Schwester Shelke auf einer Überwachungskamera. Als die beiden aufeinander treffen, betäubt Vincent Shelke mit speziellen Patronen, die er von Reeve erhalten hatte, und schaltet Azul mit schwerem Geschütz aus. Nach den spärlichen Erkenntnissen über das Chaos-Gen und seine Verbindung mit Lucrecia beschließt Vincent, zur ShinRa-Villa in Nibelheim aufzubrechen und das Kellerarchiv nach Ergebnissen zu durchsuchen, in dem selbst Sephiroth seiner Zeit fündig wurde.

Kapitel 5: Villa der Verzweiflung (Nibelheim/Deepground)

* Während sich Vincent seinen Weg durch die Abwasserkanäle in die ShinRa-Villa bahnt, infiltriert Cait Sith den Deepground-Makoreaktor #0 unter Midgar. Dort angekommen beobachtet er, wie die Container mit den entführten Zivilisten einer grünlichen Masse geopfert werden, die Nero, der plötzlich aus der Dunkelheit erscheint, ihm als „Omega“ erklärt, bevor er Cait Sith verschlingt.

* Vincent ist mittlerweile in der ShinRa-Villa angekommen. Ein Aufzeichnungs-Sphäroid ruft in ihm eine Vision hervor, in der Lucrecia ihm erklärt, was es mit „Omega“ auf sich hat: Einer Waffe des Planeten, einer ultimativen Lebensform, die die unsterblichen Seelen allen Lebens
aus dem Lebensstrom selbst aufsaugen wird, um sie ins Zentrum des Kosmos zu bringen und den Planeten leblos und verwitternd zurückzulassen.

* Auf der Suche nach weiteren Daten über Omega trifft Vincent auf Rosso, die ihm die Protomateria direkt aus der Brust reißt. Damit verliert Vincent jedwede Kontrolle über Chaos, welcher in ihm schlummert. Bevor Rosso Vincent endgültig hinrichten kann, kommt Yuffie ihm zur Hilfe und rettet die beiden in die Flucht.

Kapitel 6: Deepground schlägt zurück (WRO-Komplex)

* Im WRO-Hauptquartier erwachen die gefangene Shelke und Azul wieder zu Bewusstsein. Deepground gelingt es, das Gebäude zu infiltrieren und eine neue Angriffswelle einzuschleusen, um ihre gefangenen Mitglieder zu befreien.

* Das Fahrzeug, das Yuffie und Vincent von Nibelheim zurück zu Reeve bringen sollte, wird unterwegs abgefangen. Vincent muss den Weg zu Fuß fortsetzen und erreicht den WRO-Komplex erst, als der schon in Ruinen liegt. Azul tobt in seiner verwandelten Gestalt wie ein Berserker und scheut sogar nicht davor zurück, seine Gefährtin Shelke anzugreifen, da Weiss und er sie mittlerweile für zu schwach halten, um sich weiterhin als Tsviet bezeichnen zu dürfen. Shalua bleibt zurück, um Azul aufzuhalten, damit Vincent mit Shelke entkommen kann. Von der Konfrontation trägt sie Wunden davon, die sie in ein Koma fallen lassen, aus dem sie nicht wieder erwachen wird.

Kapitel 7: Die Shera (Shera)

* Reeve Tuesti ist niedergeschlagen. Seine Residenz liegt in Trümmern, die WRO ist zerschlagen und er fühlt sich machtlos. Vincent spricht ihm Mut zu, und als Cid Highwind mit der „Shera“ eintrifft, schöpft die Gruppe wieder Hoffnung. Die neue WRO-Kommandozentrale wird fortan auf dem Luftschiff zu finden sein.

* Shelke, der die Datenfragmente von Dr. Lucrecia Crescent bei Deepground implantiert wurden, erweist sich als unschätzbare Hilfe bei der Suche nach den Absichten von Deepground und der Natur von Omega. Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse entschließt man sich zur direkten Gegenoffensive gegen Deepground und einen Angriff auf ihren unterirdischen Gebäudekomplex. Während Cloud, Tifa und Barret den Bodenangriff auf die Mako-Reaktoren #1 bis #8 anführen, fliegt Cid mit der Shera und ein paar Trägerschiffen Vincent und ein WRO-Batallion ins Herz des Deepground-Territoriums. Shelke assistiert über einen synaptischen Netz-Tauchgang (SND) und liefert der Gruppe wertvolle Informationen und Navigationsdaten. Zudem gibt sie Vincent sein Handy modifiziert zurück – er hatte es in Kalm auf dem Tisch vergessen.

* Noch bevor die Shera landen kann, bricht Vincent vor dem Maschinenraum der Shera zusammen. Für einen Augenblick scheint Chaos wieder in ihm auszubrechen, doch Lucrecias Stimme hilft ihm, sich zu beherrschen.

* Der Transporter von Vincents Einheit wird vor den geplanten Absprungkoordinaten von Azul abgeschossen und kollidiert mit der Shera. Vincents Einheit muss einen Not-Absprung einleiten und wird in den Slums von Midgar verstreut.

Kapitel 8 – Part 1: Angriff auf Midgar (Slums in Midgar)

* Vom Eisenbahnfriedhof aus versucht Vincent, zu seiner Einheit aufzuschließen. Shelke dirigiert ihn in Richtung der überirdischen Kommandozentrale von Deepground, während ihn die versprengten WRO-Soldaten bis zu ihrer Einheit begleiten.

Kapitel 8 – Part 2: Kampf um den Zentralkomplex (ShinRa-Gebäude)

* Auf dem Dach des Deepground-Komplexes stellt Vincent Rosso. Nach langem Ringen mit “der Blutroten” erringt er endlich die Oberhand. Rosso, völlig irritiert darüber, dass sie jemandem gegenüber steht, der stärker ist, als sie, stürzt sich schließlich selbst vom Dach des Gebäudes, um einer Niederlage zu entgehen.

Kapitel 9: Ein Reich in Trümmern (ShinRa-Gebäude in Midgar)

* Die WRO-Bodentruppen schaffen es nicht, die Deepground-Verteidigungslinien zu durchbrechen. Vincent macht sich derweil zum ShinRa-Gebäudekomplex auf, in dem Shelke den einzigen Zugang zum unterirdischen Deepground-Komplex vermutet. Vor dem Eingang der Gebäuderuine erleidet er wieder einen Zusammenbruch. Durch Shelke spricht Lucrecia erneut zu ihm und bittet ihn, dagegen anzukämpfen.

* Die Shera wird während des Telefonats geentert. Nero ist in den Maschinenraum eingedrungen und hat die Mannschaft dahingerafft. Er wird von Shelke gestellt, die sich engültig darüber klar wird, auf welcher Seite sie steht. Shelke unterliegt Nero, und wird von ihm in seine Schattenwelt absorbiert. Dank ihrer Magie kann sie sich jedoch versiegeln und verharrt bis auf Weiteres dort.

* In den Kellergewölben des ShinRa-Gebäudes entdeckt Vincent einen Fahrstuhl, der ihn ins Deepground-Labor bringt – den Anfängen der ganzen Organisation. Viele Dutzende Stockwerke unter der Erde trifft er auf Azul, der der Bestie in ihm keine Schranken mehr setzt. Selbst als Galianische Bestie ist Vincent ihm nicht gewachsen. Als er zu unterliegen droht, wird Vincent erneut von Chaos übernommen, der Azul mit Leichtigkeit zu Boden ringt. Sein Telefon, das seine einzige Verbindung zu Shelke (und damit zu Lucrecia) darstellt, ist die seine einzige Möglichkeit, das Wesen in ihm wieder zu beruhigen.

Kapitel 10: ShinRas dunkles Geheimnis (Deepground)

* Die Ausmaße des Deepground-Projektes scheinen gewaltig. Eine gigantische Stadt befindet sich in einem kuppelartigen, unterirdischen Gewölbe, dessen Grenzen mit dem Auge allein nicht annähernd erkennbar sind. Nach unzählichen Gassen und Häuserkämpfen versucht Nero, Vincent in seine Schattenwelt zu saugen, was ihm aber aufgrund Shelkes gedanklichem
Eingriff, die sich seit Neros Angriff auf die Shera bereits dort befindet, misslingt.

* In ihrer Isolation entdeckt Shelke endlich einen Sinn in ihrem Bestreben, Vincent zu helfen. Der Grund für ihren Kampf ist das hingebungsvolle Opfer ihrer Schwester Shalua.

* Auf einem Trümmerfeld wird Vincent von Nero abgefangen. Als Nero im darauffolgenden Geplänkel unterliegt, versucht dieser erneut, Vincent zu absorbieren. Vincent lässt ihn gewähren, um die gefangene Shelke aus Neros Gefängnis zu befreien. Als Yuffie zur Konfrontation dazustößt, zieht Nero sich zurück.

Kapitel 11: Wie alles begann (Reaktor #0)

* Vincent und Yuffie sind endlich im Mako-Reaktor #0 angekommen. Während Yuffie versuchen wird, den Reaktor selbst abzuschalten, macht Vincent sich auf die Suche nach Nero und Weiss.

* In den Tiefen des Reaktors entdecken Yuffie und Vincent den schlafenden Weiss, dem Omega genauso implantiert werden soll, wie Chaos seiner Zeit in den sterbenden Vincent. Nero hindert sie zunächst daran, die Reanimation zu unterbinden, unterliegt Vincent jedoch in einem langwierigen Feuergefecht in seiner eigenen Schattenwelt. Geschlagen schleppt er sich zum erwachenden Weiss, der seinem schwer verwundeten Bruder kurzerhand den Gnadenstoß verpasst – Weiss’ Körper wurde zum Zeitpunkt von Meteorfall von Hojos digitalisiertem Selbst übernommen, der in seinem neuen gestählten Äußeren mit der Implantation von Omega nach noch mehr Macht strebte.

* Weiss (Hojo) ringt Vincent ohne Mühe zu Boden. Erst als Chaos, erweckt durch die Präsenz seines Pendants Omega, wieder die Oberhand übernimmt und Vincent es endlich geistesgegenwärtig schafft, mit den Erinnerungen an Lucrecia Chaos’ Macht zu nutzen, ohne seine Form zu verlieren, ist er Weiss gewachsen. Angeschlagen schafft es Nero, der aus seinem sterbenden Körper heraus ebenfalls Zuflucht in Weiss suchte, Hojos Dominanz zu brechen und damit die Reinheit von Omegas Wirt zu zerstören, wodurch Hojo die Kontrolle über Omega verliert.

Kapitel 12: Omega und Chaos (Midgar/Omega)

* Vincent wird von einer Eruption des reinen Lebensstroms, mit dem Hojo Omega kontrolliert zu erwecken versuchte, getroffen. Da Omega nun keinen reinen Wirt mehr hat, wird es in seiner reinen Form geboren. Chaos manifestiert sich als Gegengewicht zu Omega, um zu verhindern, dass es beginnt, seine Aufgabe zu vollziehen.

* Shelke, die sich von Neros Exil mittlerweile wieder erholt hat, dringt mit einem synaptischen Netztauchgang in das Netz der Seelen in Omega ein. Mithilfe von Lucrecias Bewusstsein schafft sie es, Vincent die Protomateria wieder zu implantieren, damit er die Kontrolle über Chaos behalten kann.

* Über Midgars Ruinen kämpft sich Vincent zu Omega vor, während Cloud, Cid, Yuffie, Tifa, Barret, Reeve und die WRO die Überreste vom orientierungslosen Deepground zerschlagen.

Letztes Kapitel: Chaos im Finale (Omega)

* In einem epischen Gefecht schafft es Vincent, den korrumpierten Omega-Weiss niederzuringen.

* Omega versucht, ins All zu entkommen. Als Chaos sich ihm in den Weg stellt, zerbirst Omegas Hülle und hinterlässt nichts als einen sternenklaren Himmel.

Epilog

* Vincent ist schon mehr als eine Woche verschollen, seitdem der Lebensstrom wieder zurück zum Planeten gekehrt ist. Selbst Cloud findet keine Spur von ihm, weil er nicht weiß, dass er sich allein in Lucrecias Höhle zurückgezogen hat.

* Shelke versucht, die verlorenen zehn Jahre wieder aufzuholen. Sie schreibt Vincent eine Nachricht, indem sie ihn ermutigt, endlich mit Lucrecia abzuschließen und ihr sein Herz auszuschütten. Den Rat befolgend realisiert er, dass nur sie es war, die ihm einen Grund und die Mittel zum Überleben gab.

Das “Super Secret Ending” von Dirge of Cerberus

Unter Midgars Ruinen erwacht Genesis, in DoC lediglich als “G” tituliert (wobei wir aus Crisis Core wissen, dass “Projekt G(illian)” mehr als nur Genesis umfasst), wieder zum Leben. Den toten Körper seines, wie er ihn nennt, „Bruders“ Weiss in den Armen, rezitiert er, noch viel Arbeit vor sich zu haben und verschwindet im Nachthimmel.
Nach oben Nach unten
https://ffvii.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Gaia's Timeline Empty
BeitragThema: Re: Gaia's Timeline   Gaia's Timeline Empty

Nach oben Nach unten
 
Gaia's Timeline
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Final Fantasy VII - Exodus :: ~~ Willkommen ~~ :: ~~ Basics ~~-
Gehe zu: